Artikel
Religionen für den Frieden 2016

Zum 15. Mal haben Darmstädter Religionsgemeinschaften zu ihrer Veranstaltung „Religionen für den Frieden“ am 8. Mai 2016 eingeladen.

Auch dieses Jahr durfte sich unsere Gemeinde mit einem kleinen Chor an der Gestaltung des alljährlich wiederkehrenden Festes mit dem Vortrag von zwei Liedern beteiligen.
weiter …
 
7. Nacht der Kirchen: Besucherrekord

Bei traumhaftem Sommerwetter besuchten am Freitag, 23. Juni, fast 25.000 Menschen die 7. Nacht der Kirchen in Darmstadt – so viele wie nie zuvor. „Komm, sei Gast!“ hieß es bei 70 Teilnehmern im gesamten Stadtgebiet.

Ab 19 Uhr bis gegen Mitternacht standen die Türen offen für Musik, Theater, Ausstellungen, Lesungen, Diskussionen, Gespräche, Gottesdienste, Meditation, Beiträge zum Reformationsjubiläum und Mitmachangebote.

weiter …
 
"Komm sei Gast!" - 6. Nacht der Kirchen

Am Freitag, 26. Juni 2015, heißt es wieder und zum sechsten Mal von Wixhausen bis Eberstadt: Nacht der Kirchen in Darmstadt. An 49 Veranstaltungsorten sorgen rund tausend engagierte Christen für ein vielfältiges Programm, das wohl jeden Geschmack trifft – auch von Kindern und Heranwachsenden.

weiter …
 
Europagottesdienst der ACK in Johannesgemeinde

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Darm-stadt feiert zusammen mit der Stadt Darmstadt und den Delegierten aus den Partnerstädten Darmstadts am 12. Juni 2015 um 18.00 Uhr in der Johanneskirche Gottesdienst.

weiter …
 
Religionen für den Frieden

Am 8. Mai 2015, dem 70. Jahrestag des Kriegsendes, haben 15 Religionsgemeinschaften in Darmstadt gemeinsam zur Veranstaltung „Religionen für den Frieden“ eingeladen.

weiter …
 
NAK Darmstadt ist nun Gastmitglied des ACK

Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen wächst
Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Darmstadt hat in ihrer Sitzung am Montag, den 17.11.2014 in den Gemeinderäumen der Paul-Gerhardt-Gemeinde in der Waldkolonie dem Antrag der Adventgemeinde „Leben im Zentrum“ auf Vollmitgliedschaft und dem Antrag der Neuapostolischen Gemeinden Darmstadt auf Gastmitgliedschaft in der ACK Darmstadt jeweils einstimmig zugestimmt.

weiter …
 
Vorwort
Liebe Geschwister,
Danke sagen ist eine Form der Höflichkeit. Das bringen wir schon unseren kleinen Kindern bei. Aber warum ist Dankbarkeit so wichtig?
weiter …
 
Vorwort im Juli

Liebe Glaubensgeschwister, liebe Freunde,

„ich bin neuapostolisch – weil mein Glaube ein Zuhause braucht“ – so ist es in einer Unterzeile auf den Monatsplakaten des Jahres 2014 zu lesen.

weiter …
 
Vorwort im Mai
Für uns zählen christliche Werte - nicht nur in der Kirche

Liebe Geschwister,
Karfreitag und somit das Dienen unseres Stammapostels liegen nun schon wieder einige Tage hinter uns und doch wirkt dieses besondere Erleben in uns noch nach und gern erinnern wir uns daran.

weiter …
 
Vorwort im April

Liebe Glaubensgeschwister, liebe Freunde,

unser Bezirksältester schrieb dieser Tage: „In wenigen Tagen ist es so-weit: Wir erwarten mit großer Vor-freude unseren Stammapostel im Bezirk Darmstadt und zum Gottes-dienst an Karfreitag in Dieburg...

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 10 von 312